EVENTS  

   PROGRAMM 2024

Teilnahmebedingung

 

Die Teilnahme an den unten aufgeführten Veranstal-tungen ist nach vorheriger Anmeldung und Absprache unter der auf der Seite "KONTAKT" angegebenen Kontaktmöglichkeiten für alle mit sonnigem Gemüt und guter Laune möglich. Es gibt keine Durchführungs-garantie, wir richten uns auch nach den äußeren Bedingungen wie Wetter, Teilnehmerzahl u.s.w., sodass es auch kurzfristig zu Programmänderungen und Terminverschiebungen kommen kann. Jeder nimmt auf eigene Verantwortung teil. Bei Fahrradtouren bitte Helm tragen.      

Eine Woche im April

----------     

  

  Fahrradtouren

           im

       Veneto




Die Anreise erfolgt mit dem Flixbus zu unserem Quartier in Dolo. Die Fahrradtouren führen uns in die Lagunengebiete von Altino und Chioggia, sowie entlang des Brentakanals.

Stadtbesichtigungen von Venedig und Padua stehen ebenfalls auf dem Programm. Wir wollen versuchen Natur, Kultur und Kulinarik in Einklang zu bringen. Die Heimreise erfolgt mit dem EC, also der Bahn. Bei Interesse bitte sofort bei mir melden.

An einem Wochentag im Mai

----------


Fahrradtagestour

im

Pfaffenwinkel






Ab Augsburg geht es zunächst mit der Ammerseebahn nach Weilheim und von dort mit der Pfaffenwinkelbahn in den Raum Schongau. Hier starten wir unsere Fahrradtour, die uns u.a. nach Rottenbuch mit dem ehemalige Augustinerchor-herrenstift und nach Steingaden zur Wieskirche führt. Bade-spass bieten uns das Wellenfreibad Peiting bzw. das Plansch-Freibad in Schongau. Den Abschluß bildet ein Rundgang durch die Schongauer Altstadt. Die Rückfahrt nach Augsburg erfolgt wieder mit den Regionalbahnen der BRB. Den genauen Termin erfahrt Ihr von mir auf Nachfrage.


Eine Woche im Juni

----------

   

      Fahrradtouren

               in 

           Südtirol

Die Anreise erfolgt mit der Bahn. Der Urlaub ist zweigeteilt. Unser erstes Quartier befindet sich in Brixen, das zweite in Meran. Die Touren führen uns ins Eisack-, Ridnau- und Pustertal, sowie ins Vinschgau und Passeiertal. Eine Wanderung entlang der Meraner Waalwege steht ebenfalls auf dem Programm. Die Rückreise erfolgt wieder mit der Bahn.

Bei Interesse bitte sofort bei mir melden. 


Freitag, den 26. Juli


    

     Der Goggolore


Theaterstück nach Otto Reuther






Auch dieses Jahr bringt die Seebühne Utting wieder ein zauberhaftes Theaterstück zur Aufführung. Wir reisen mit der Ammerseebahn an. Steigen dann in Riederau auf den Dampfer um, der uns auf seiner Fahrt über den Ammersee nach Utting bringt. Dort, im seenahen Summerpark, ist das Freilichttheater aufgebaut. Die Vorstellung beginnt gegen 20h und endet vor 22h. In der Pause wird für unser leibliches Wohl gesorgt. Mit der Bahn geht es wieder zurück in unsere Wohnorte. Die genauen Fahrzeiten werden noch bekannt gegeben. Der Kartenvorverkauf startet am 1. Juli. Bei Interesse bitte umgehend bei mir melden.

An einem Wochentag im August
----------



Auf dem Inn-Radweg

          nach Innsbruck






Regionalbahnen bringen uns von Augsburg über München nach Kufstein. Nach einem kurzen Stadtbummel radeln wir ab hier auf dem Inn-Radweg über Wörgl, Rattenberg, Jenbach, Schwaz und Hall zur Tiroler Landehauptstadt Innsbruck.

Ein Badeaufenthalt ist in der Tourmitte, im Freibad Brixlegg, vorgesehen. Die Rückfahrt nach Augsburg erfolgt mit der Werdenfelsbahn bis Weilheim und von dort weiter mit der

Ammerseebahn. Den genauen Termin erfahrt Ihr von mir auf Nachfrage.

Eine Woche im September

----------


     Fahrradtouren

        in Südtirol 

      und Trentino



Wieder reisen wir mit der Bahn an und nehmen Quartier in Bozen. Die Fahrradtouren führen uns entlang der Etsch nach Trient und Verona. Weitere Tourziele sind das Flaimstal, die Seiser Alm und der Kalterersee. Die Königsetappe führt entlang der Sarca zum Gardasee. Die Rückreise erfolgt wieder mit der Bahn. Bei Interesse bitte sofort bei mir melden.


Oktober
----------

Mit Klick geht`s nach Köln am Rhein Kölner Dom


Eventkreuzfahrt

 ab Köln auf der 

MS Rhein Synphonie










Am frühen Morgen geht es mit dem ICE von Augsburg nach Köln. Durch einen ausgiebiger Stadtbummel durch die Altstadt, mit ihren 12 romanischen Krichen, verschaffen wir uns einen nachhaltigen Eindrück über die Rheinmetropole.

Um 16h ist die Einschiffung zu unserer 2-tägigen Event-Kreuzfahrt auf der MS Rhein Synphonie. Zum speziell zusammengestellten Abendmenue werden von Bühnen-Stars

beliebte Melodien aus weltbekannten Musicals vorgetragen.

Der nächste Morgen beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück an Bord. Nach der Ausschiffung gegen 10h besichtigen wir noch der Kölner Dom. Am Nachmittag startet unser ICE zurück nach Augsburg.Termin und weitere Details bitte mit mir absprechen. Die Buchung erfolgt über  www.panther-reisen.de .


Freitag, 29. November, 18h
----------
Alle Jahre wieder!!! Kultiges Winterglühen
aller Ex-Fl`er und sonstiger Telekomiker

Zum 23. Mal findet heuer zur Adventszeit der Steppacher Weihnachtsmarkt im Biergarten der Brauerei-Gaststätte Fuchs statt. Das Treffen der Ex-Fl`er, in fröhlichem, besinnlichem Rahmen, ist jetzt schon Tradition. Weihnachtsschmankerl wie Bratwürste oder Semmelknödel mit Pilzen lassen dem Hunger keine Chance. Das eine oder andere Glas Glühwein oder Prosecco macht uns gegen winterliche Kälte resistent.

Eine Woche im Dezember
----------

       Donaukreuzfahrt

              mit der 

          MS Viktoria

   



In der Adventszeit mit dem Schiff ab Passau entlang der Donau über Wien, nach Budapest, Bratislava und Kloster Melk zurück nach Passau. Die An- und Abreise nach Passau ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn möglich. Weitere Details bitte mit mir absprechen. Die Buchung erfolgt über  www.panther-reisen.de . 

 

EVENTS
PROGRAMM 2025

An einem Sonntag im Januar
----------

Wellness-Tag
im
Alten Stadtbad





Ob Finnische Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, schwimmen im Hallenbad, dies und einiges mehr, wird im Jugendstil Am-biente des Alten Stadtbades geboten. Im Cafè des Hauses können wir uns durch ein reichhaltiges Frühstück und/oder mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Wegen genauer Terminabsprache bitte bei mir melden.

Eine Woche im Februar
----------


Und nochmal Leinen los für die Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer



Eine Woche lang schippern wir auf der Costa Toscana durch das westliche Mittelmeer. Ablegehafen und Endstation ist Savona. Anlegehäfen sind Marseille, Barcelona, Palma d. M., Palermo und Civitavecchia/Rom. Das Flaggschiff der Reederei bietet Unterhaltung rund um die Uhr, sowie eine Fülle kulina-rischer Highlights. Vor Reisebuchung bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

An einem Abend im März
----------

Die Theatergruppe

Rampenlicht

 spielt für uns


Info`s über das Programm, den Termin und Aufführungsort erfolgen zeitnah.


An einem Wochentag im März
----------


Antreten zu ersten

Fahrradtour 2025







Die traditionell erste Fahrradtagestour des Jahres machen wir auf dem Welden-Fahrradweg. Die Strecke führt uns durch Wälder, Wiesen und Dörfer der frühlingshaften schwäbischen Land-schaft. Auf der durchgängig asphaltierten Piste lassen sich die sanften Hügel leicht überwinden. Gesamtstrecke hin und zurück ca. 50km. Im https://bahnhoefle-horgau.de/ kehren wir ein. Wegen genauer Terminabsprache bitte bei mir melden.















TAG